CSS Krankenkasse bleibt Markführer

CSS Krankenkasse Agentur

Die CSS Krankenkasse blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück und kann sich weiter als Marktführer behaupten. Erzielt wurde in der Grundversicherung ein Gewinn in Höhe von rund 163.1 Millionen Franken. Im Vorjahr belief sich der Gewinn auf 153.6 Millionen Franken.

Auf das Jahr 2019 konnten rund 17’401 neue Versicherte angeworben werden. Gleichzeitig konnten jedoch die Verwaltungskosten pro Person gesenkt werden. Dies widerspiegelt sich in dem höheren Gewinn. Ebenfalls konnte aufgrund der strengen Rechnungskontrollen rund ein halbes Prozent an Kosten in der Grundversicherung eingespart werden.

Gemäss der CSS Geschäftsleitung sollte sich das gute Ergebnis im Jahr 2018 spürbar auf die Entwicklung der Krankenkassenprämien 2020 auswirken. Es besteht somit die Hoffnung, dass die Prämien nur gering angehoben werden.

Mit den rund 1’393’000 Millionen Kunden bleibt die CSS Krankenkasse die klare Markführerin in der Schweiz.

Die offizielle Pressenachricht und weitere Infos zu CSS Krankenkasse können Sie hier downloaden:

Ältere Mitteilungen finden Sie auf der Website der CSS Krankenkasse.

Schreibe einen Kommentar